Kinder dürfen matschen

Religionspädagogik

Jedes Kind - unabhängig von seiner kulturellen oder religiösen Zugehörigkeit - ist bei uns willkommen. Wir fühlen uns einem christlichen Miteinander verpflichtet, das die menschlichen Stärken jedes Einzelnen berücksichtigt. Grundfragen des Lebens beantworten wir mit dem christlichen Glauben. Christliche Traditionen gehören zu unserem Kita-Alltag ebenso wie biblische Geschichten, Gebete und Lieder. Wir setzen uns mit religiösen Themen wie Tod, Trauer, Freude und Ewigkeit auseinander und vermitteln einen respektvollen Umgang mit der Natur, Tieren und anderen Menschen.

Unsere Pastorin Astrid Wolters hält regelmäßig im Kirchsaal mit kleinen Kindergruppen kindgerechte Andachten. Liebevoll erleben die Kinder unseren Leitsatz "Mit Gott groß werden!" In regelmäßigen Abständen finden Familiengottesdienste statt.

Und hier kommen Sie zur Webseite der Gemeinde: Kirchengemeinde St.Jürgen-Zachäus

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Käkenflur
Leitung Jutta Telzer
Käkenflur 22 a
22419 Hamburg
Tel. 040 / 527 210 95
Fax 040 / 527 210 96
kita.zachaeus@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre